Über diesen Blog

Wozu dieser Blog dient

Dieser Blog ist entstanden, weil ich zum wiederholten Male etwas vergessen hatte. Nicht in der Form, vergessen die Katze zu füttern oder den Rasen zu sprengen, sondern dass ich etwas tun wollte, was ich einige Monate zuvor bereits einmal getan hatte, nun aber nicht mehr wusste, wie das geht.

Ein Beispiel:

Ich habe in meiner Freizeit für die Firma ein kleines Tool in C# geschrieben, mit dem man einen Tomcat über eine Web-Oberfläche starten und stoppen kann. Dieses Tool habe ich auf einem Server mit IIS8 installiert.
Ca. 4 Monate später habe ich in dem Tool ein paar kleinere Fehler behoben und die Darstellung nach dem Feedback der Nutzer verbessert. 
Ich kann die neue Version aber nicht mehr auf dem Server mit dem IIS installieren…ich weiß nicht mehr wie es geht. Nach ca. 30 Minuten googlen habe ich es aufgegeben.

 

Damit mir das nicht mehr passiert, habe ich diesen Blog angefangen.

Der Blog ist also in erster Linie von mir für mich selbst.

Ich werde hin und wieder aber (aus meiner Sicht) spannende Artikel veröffentlichen, vielleicht kann ich damit ja dem einen oder anderen helfen, die gleichen Probleme zu lösen, die ich hatte.

Wenn sich hier also wenig tut, dann habe ich gerade entweder nichts aufgeschrieben oder es ist nicht gut/allgemein genug, dass ich es veröffentlichen kann.

Für Feedback zum Blog oder meinen Artikeln bin ich jederzeit dankbar. Ich freu mich natürlich am meisten über konstruktive Kritik 😉