Main Navigation in WordPress ausblenden

Wenigestens bei dem von mir genutzten Theme (Shiword V4.03) geht das dadurch, dass man per CSS einfach die Höhe der Navigation auf 0 setzt.

Dazu einfach im Admin-Menü unter „Design“ -> „Theme Options“ dann oben „other“ wählen und unter „custom CSS code“ folgenden Code ergänzen:

Schon verschwindet die Navigationsleiste.

Warum es nicht ausreicht, wenn man unter „Design“ -> „Anpassen“ im Bereich „Navigation“ kein Menü zuweist, ist mir nicht klar.

Wenn jemand eine Idee hat, wie ich das eleganter lösen kann, gerne her damit.

2 thoughts on “Main Navigation in WordPress ausblenden”

  1. Ich komme dabei auch nicht weiter… bräuchte dringend einen Vorschlag wie man das Menü ausblenden kann bei bestimmten Seiten… 🙁

    1. Tja, ich habe immer noch keine Lösung gefunden. Nach dem Wechsel auf das neue Scheme hier, habe ich die Navigation oben dringelassen … Aber wo die herkommt … Keine Ahnung.

      Auch hier müsste ich wieder über das CSS die Nav-Bar verstecken.

      Bei diesem Theme (Newp), würde ich das durch folgende CSS-Ergänzung erreichen:

      Sorry, dass ich dir keine „gute“ Lösung nennen kann…als Webdesigner müsstest du die CSS-Lösung umsetzen können … schön ist das aber nicht 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.